Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Simon Maxwell Helberg (* 9. Dezember 1980 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Howard Wolowitz in der US-Sitcom The Big Bang Theory. Im Jahr 1999 erhielt er seine erste Nebenrolle in dem Spielfilm Mumford. Es folgten weitere Nebenrollen in Kino- und Fernsehproduktionen sowie Gastauftritte in mehreren Serien, darunter in mehreren Folgen von MADtv und Studio 60 on the Sunset Strip. Ab 2007 spielte er eine Hauptrolle in der von CBS produzierten Sitcom The Big Bang Theory. Darin spielt er als Howard Wolowitz, der ebenfalls jüdischer Abstammung ist, die Rolle eines Nerds, wie er sie zuvor bereits in dem Film Party Animals und in der Fernsehserie Joey verkörpert hatte. Im Jahr 2013 erhielt er für seine Rolle in The Big Bang Theory den Critics’ Choice Television Award als bester Nebendarsteller in einer Comedyserie. Für seine Rolle in dieser Serie wurde er von 2012 bis 2015 außerdem gemeinsam mit dem restlichen Schauspielensemble viermal für den Screen Actors Guild Award sowie im Jahr 2010 für den Teen Choice Award (Choice TV: Male Scene Stealer) nominiert. 2016 übernahm er eine Hauptrolle in Stephen Frears’ Film Florence Foster Jenkins. Dafür erhielt er im Jahr 2017 eine Golden Globe-Nominierung als bester Nebendarsteller. Quelle: Wikipedia